Um was geht es hier eigentlich?
Eine Liste aller Schweizer Flugplätze mit der Angabe, ob sie in einem Gebiet liegen, das bereits mit Autogen versorgt ist.

Autogen- und Jahreszeitendateien zum Download:

Z.Zt. (1. Dezember 2006) sind alle Autogen Dateien im Downloadbereich des Forums von http://www.stumbles.ch erhätlich. Achtung: eine gesonderte Registrierung im Download-Bereich ist erforderlich!


Wenn einzelne Kacheln zu einem Projekt hinzukommen, liegen sie erst einmal an dieser Stelle.


Stand aller veröffentlichten Autogendateien am 6.3.2007


Direkter Download der Autogen- und Jahreszeitendateien

(Die offzielle Download-Seite für diese Dateien ist die Download-Sektion des Forums von www.stumbles.ch)

Autogen Texturen für Switzerland Professional, inkl. Update und Library-Objekten:

CHPro_Autogen_NorthWest_1.2.zip
CHPro_Autogen_NorthEast_1.0.zip
CHPro_Autogen_SouthWest_1.1.zip (10.2.2007)
CHPro_Autogen_SouthEast_1.0.zip
CHPro_Autogen_Update_3.zip (6.3.2007)
CH_Lib_V1_1_2.zip


Jahreszeitentexturen für die Switzerland Professional

Ein Test mit France VFR Alpes Nord hatte gezeigt, dass die Erzeugung der der Jahreszeiten auch hier funktioniert. Allerdings ist das Programm noch sehr auf die Switzerland Professional zentriert, so dass es nötig sein kann, die Verzeichnis- und Dateistruktur der Switzerland Professional nachzubilden. Informationen dazu oder ein angepasstes Programm werde ich in nächster Zeit bereitstellen (heute == 17.10.2007). Im FSX verlängern sich bei mir die Ladezeiten um ca. den Faktor fünf, andere berichten von einer Verdoppelung der Ladezeiten - deshalb empfehle ich diese Wintertexturen im FSX z.Zt. nur sehr eingeschränkt. D.h.: selber probieren, ob man das in Kauf nehmen möchte.

Benötigt Java 1.5 oder neuer (ist oftmals schon auf dem Rechner installiert) und fast 7 GB zusätzlichen Platz im Switzerland_Pro Verzeichnis. Möglichst vor und nach der Konvertierung der Dateien eine Defragmentierung der Festplatte anstarten, weil mindestens 15 GB an Daten während des Pogrammlaufs erzeugt, kopiert und gelöscht werden.

Zeitaufwand für die Konvertierung: mindestens 3 -6 Stunden! (Beta Version)

Die seasons.bgl muss in ein Scenery Verzeichnis kopiert werden, also z.B. in [CH-Pro]\Airports\Scenery . Sie sorgt dafür, dass alle Gebiete der Schweiz immer die gleiche Jahreszeit bekommen, so dass die sehr störende Kachelbildung vermieden wird. Problem hierbei: die Änderung betrifft nicht nur die Schweiz, sondern einen Großteil von Europa. Siehe LOD2_CH.JPG: von der seasons.bgl betroffene Gebiete.

CHProSeasons07.zip / 21.12.2006

seasons.bgl von Antoine Delacrétaz / 10.10.2007